Reif für die Insel sind wir schon lang. Jetzt ist es endlich so weit: Der verdiente Urlaub steht vor der Tür. Wir haben super praktische und kostenlose Apps zusammengestellt, die bei der Reiseplanung am Smartphone und Tablet helfen. So wird der Sommer wirklich entspannt!

 

SOLL’S WEITER WEG GEHEN? HIER FINDET MAN GÜNSTIGE FLÜGE UND UNTERKÜNFTE

Vor lauter Stress hat man nur leider vergessen, sich zu überlegen, wo’s eigentlich hingehen soll? Keine Panik – hier kommen die Retter in der Urlaubsnot!

 

  • TripAdvisor
    Reiseziele, Flüge, Hotels, Restaurants – diese App bietet das volle Programm! Wem die Entscheidung schwer fällt, dem helfen Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte mit Sicherheit weiter.
    iOs   Android
  • Urlaubspiraten
    Willkommen im Paradies. Hier gibt’s ultimative Schnäppchen und wahre Urlaubsschätze zu ergattern. Arr!
    iOs  Android

 

 

COOLE TOOLS FÜR SCHNELLENTSCHLOSSENE

„Lass uns einfach abhauen!“ Diese Trips sind immer ein Abenteuer und liefern oft Geschichten, über die die Enkelkinder noch lachen werden. Ein bisserl Organisation schadet trotzdem nicht 😉

 

  • Hotel Tonight
    Für ganz Spontane. Hotel Tonight findet auf den letzten Drücker ein passendes Hotel in der fremden Stadt – ganz entspannt.
    iOs   Android
  • TripIt
    Urlaubstage sind leider nicht unbegrenzt. Um trotzdem das beste aus der Reise zu machen, hilft ein straffer Zeitplan. TripIt managet nicht nur Flugzeiten und Termine, es speichert auch Buchungsnummern und Zieladressen.
    iOs  Android

 

 

ICH PACKE MEINEN KOFFER…

Die Reise ist gebucht. Letzte Challenge: Kofferpacken. Wer kennt das nicht. Schnell, schnell alles rein in den Koffer. Tschüss und ab. Im Hotel angekommen will man einfach nur noch an den Strand und chillen. Mhh, aber wo ist jetzt die Badehose? „Die hab ich doch eingepackt, oder? ODER?!“

 

  • PackTheBag
    Reisedatum eingeben, Gepäckkategorie auswählen und Liste erstellen. Beim Einpacken einfach abhaken und sich nie mehr ärgern, dass wieder was Zuhause liegen geblieben ist.
    iOs

  • Kofferpacken
    Entweder verwendet man die vorgefertigten Listen oder passt sie individuell an. Ein hilfreiches und übersichtliches Tool – gutes Packen!
    Android

 

 

WO GEHT’S HIER ZUM STRAND? WO IST DIE BESTE BAR?

Auch vor Ort sind die digitalen Helferlein Gold wert. So nett Ratschläge von Einheimischen auch sind, nicht immer sind die Sprachbarrieren zu überwinden. Da hilft ein kurzer Blick auf’s Smartphone und schon ist man wieder im Rennen.

 

  • Maps.Me
    Detailreiche und hochauflösende Karten, weltweit und auch noch offline – wie praktisch! Die Karten für die jeweilige Region bei bestehender Internetverbindung downloaden und später auch offline den Überblick bewahren.
    iOs  Android
  • Yelp
    Das beste Restaurant in der Nähe? Wo geht man aus? Wie teuer ist die Location? Was sagen die Gäste dazu? Yelp gibt auf Basis von Bewertungen Empfehlungen für Geschäfte und Lokale in der jeweiligen Umgebung ab.
    iOs  Android

 

 

SCHÖNEN URLAUB!